1. Zustandekommen des Vertrages
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestell-Buttons geben Sie eine Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Unmittelbar nach dem Abschluss des Bestellvorganges erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Wenn Sie mit einer der angebotenen Zahlmöglichkeiten bezahlen, kommt der Kaufvertrag mit Abschluss des Bestellvorgangs zustande.
ACHTUNG: Verkauf nur, solange der Vorrat reicht. Bei momentanem Nichtvorhandensein der bestellten Ware werden wir uns bei Ihnen melden und Ihnen bei längerer Lieferzeit entsprechende Angebote unterbreiten.
2. Lieferungen
Lieferungen werden von Vertragsunternehmen unserer Wahl durchgeführt. Unser Augenmerk liegt bei schneller Lieferzeit und sorgfältem Umgang mit der Ware. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-7 Arbeitstage.
3. Gewährleistung
Bei sogenannten Endverbrauchern umfasst die Gewährleistung 2 Jahre ab Zustellung. Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung wird zuerst der angegebene Schaden auf Reperatur geprüft. Bei leichten Schäden wird Ihnen ein Reperatur-Video zugesandt, mit dessen Hilfe Sie den Schaden beheben können. Die Schadensbehebung durch eine Werkstätte unserer Wahl (natürlich nicht weiter als 20 km von Ihnen entfernt) bei komplizierteren Schäden ist ebenfalls möglich. Beide Optionen haben absoluten Vorrang vor einer kompletten Rücknahme der Ware. Eventuell anfallende Kosten bei Schäden - die nicht fahrlässig, grobfahrlässig oder schuldhaft durch den Käufer bzw. einem von ihm erlaubten Nutzer entstanden, übernehmen wir die entstehenden Kosten. Falls eine schuldhaft oder grob fahrlässig herbeigeführte Tat die Schäden verursacht hat nur um die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, werden wir strafrechlich sowie zivilrechtlich agieren. Da viele technische Angaben vom Hersteller übermittelt werden, übernehmen wir für diese keine Haftung.
Beispiel: Wenn Sie einen Föhn ins Wasser werfen ist klar, daß er kaputtgeht. Dann ist selbstverständlich auch eine Gewährleistung ausgeschlossen und ein Verfahren gemäß 263 StGB ua. kann von uns eingeleitet werden.
4. Gültigkeit der Preise
Die auf www.loadanddrive.de genannten Preise sind Online-Preise in Euro.
Fehler können immer passieren und falls dies geschieht kann ein Auftrag jederzeit von uns storniert werden. Sämtliche vom Kunden geleisteten Zahlungen müssen ohne Abzüge zeitnah zurückerstattet werden.
5. Versandkosten
Die Versandkosten werden explizit ausgewiesen. Vorerst wird nur nach Deutschland geliefert.
6. Zahlung
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an.
7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
8. Alternative Streitbeilegung
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
12. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes
Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Ihre Bestelldaten können Sie aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
13. Anwendbares Recht
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist das AG Garmisch-Partenkirchen und im Berufungsfall das Landgericht München I oder II.
14. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere dieser Bestimmungen jetzt oder künftig gegen geltendes Recht verstoßen, berührt das den Rest der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht. Die betroffenen Punkte sind dann vielmehr durch solche zu ersetzen, deren rechtlicher und wirtschaftlicher Sinn den betroffenen Punkten am Nächsten kommt.
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